Glycin: Der Schlüssel zu einer besseren Nachtruhe

Mit Glycin zu besserem Schlaf

Glycin ist eine Aminosäure, die die Übertragung von Nervenreizen hemmt und dadurch die Gehirnaktivität beruhigt. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Einnahme von Glycin vor dem Schlafen die Schlafqualität und -Effizienz verbessert, die Einschlafzeit verkürzt und die Regeneration fördert.

Was ist Glycin?

Glycin ist eine Aminosäure, die im zentralen Nervensystem als hemmender Signalstoff wirkt. Sie hemmt also die neuronale Aktivität. Glycin hat verschiedene Wirkungen im Körper. Es wirkt entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem, schützt Zellen und Organe und hilft bei der Entgiftung. Glycin hat auch angstlösende Wirkungen und reguliert den Blutzuckerspiegel. Im Gehirn bindet es sich an NMDA-Rezeptoren und kann bei der Behandlung von psychiatrischen Störungen helfen. Im Zentralnervensystem wirkt Glycin als inhibitorischer Neurotransmitter. Glycin kann bedenkenlos als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden.

Studien zu Glycin und Schlaf

Japanische Wissenschaftler untersuchten in drei kleineren Studien den Effekt einer Glycinsupplementierung auf die Schlafqualität. Durch die Glycingabe wurde eine Verbesserung der Schlafqualität nachgewiesen. Eine andere Studie deutet darauf hin, dass Glycin Ihnen sogar dabei helfen kann, nach einem gestörten Schlaf wieder zu gesunden Schlafzyklen zurückzufinden.

Glycin in Katalyst Sleep

Katalyst Sleep ist ein Produkt, das nebst anderen schlaffördernden Inhaltsstoffen wie L-Theanin, Gaba, Magnesium, Baldrianwurzel und Kamille auch Glycine enthält. Verbessere deinen Schlaf auf natürliche Weise mit Katalyst Sleep und sei ready am nächsten Morgen für das wichtige Business Meeting!

Zurück zum Blog